spacer
Pilgerzeichen

Öffentliche Vorträge mit Bildern zum Pilgern

20.02.19  MITTWOCH 19:30 Uhr
Vorträge Caminho Português mit Angie Hasselmann
Die Brustkrebsdiagnose im Jahr 2015 hat mein Leben als Anästhesieschwester, Ehefrau und Mutter von zwei erwachsenen Söhnen völlig aus den Angeln geworfen. Fast ein Jahr nach der Diagnosestellung und direkt im Anschluss an die Therapie habe ich mich auf den Weg gemacht, den Caminho Português zu pilgern. Da meine körperliche Leistungsfähigkeit nach einem Jahr Krebstherapie absolut nicht auf dem Zenit war, war mein Ziel nicht das Kilometerfressen, sondern den Weg zu genießen: das Zwitschern der Vögel am Morgen, das Rauschen des Atlantics, der Café con leche im Strandcafé und vielleicht ein gutes Gespräch am Abend. Als ich fast ein Jahr später das Buch verfasst habe, war es mein Ziel, den Leser mit auf den Weg zu nehmen. Und so soll es auch bei der Lesung sein: Bilder der einzelnen Etappen begleiten die Lesung und wollen die
Zuhörer ein Stück mit auf den Weg nehmen.
Vortrag mit Pause.

09.03.19  SAMSTAG 19:30 Uhr
Vorträge Mein Jakobsweg Stuttgart – Santiago de Compostela mit Gerhard Stadtmüller
Wer seinen Weg kennt, kann von
niemandem überholt werden. Vortrag mit Pause.

 © 2004 - 2019 :: Haus St. Jakobus, Oberdischingen
  19.02.19 16:32:12